Ein Best of der Foodtruck-Szene tummelte sich am vergangenen Samstag auf der Theresienwiese in München beim Familienfest Rewe Family. Wir waren mit dem Eat the Ball® Truck dabei und versorgten die Besucher mit Burgern und Streetfood-Spezialitäten vom Pulled Beef bis zur Currywurst mit Smokey Curry und dem Eat the Ball® in Fußball-Form.

Streetfoodmarkt auf der Theresienwiese

Besonders beliebt bei Rewe Family: Unsere Boost the Ball Maschine, mit der man Nuss-Nougat-Creme selbst ins Eat the Ball® füllen kann. An der Eat the Ball®-Torschussleinwand nebenan durften sich Eltern und Kinder mit richtigen Fußbällen im Kicken üben.

Promiköche und Musikstars

Auch sonst war kulinarisch bei Rewe Family einiges geboten: TV-Starkoch Stefan Marquard („die Kochprofis“, „die Kocharena“ und „die Küchenschlacht“) und Fernseh-Sternekoch Andi Schweiger („die Kochprofis“) kochten live auf der Kochbühne und das Küchenteam der Zeitschrift „Meine Familie & ich“ verriet einige seiner besten Rezepte. Auf der Music-Stage sorgten die Top-Acts Max Mutzke und Glasperlenspiel für Stimmung. In der Beauty-Lounge wurden die Gäste kostenlos frisiert: Bärte aller Art, vom Schnurrbart über Soul Patch bis hin zum Fu Manchu für die Herren, Abendfrisur oder Sommerstyling für die Damen. Auch für die Kleinen war einiges geboten: Sie konnten ein Fußballspiel mit dem DFB-Maskottchen spielen, bekamen Ernährungstipps für Nachwuchssportler und lernten in lustigen Spielen viel über Lebensmittel und den richtigen Umgang mit ihnen.

Eat the Ball® wird in zahlreichen Märkten von Rewe Süd und Rewe West im Tiefkühlregal angeboten.